— · U n t e r s e i t e · — · N e w s · —

Um zurück zu kommen benutzen Sie bitte die Zurücktaste in Ihrem Browser.

ANKÜNDIGUNG : SAARLORLUMNI-PREIS UND VORTRAGSVERANSTALTUNG
- 29. September 2018

15.05.2018

calender

Bitte im Kalender vermerken:

Liebe Absolventen und zukünftige Absolventen des SaarLorLux-Studiengangs,

der Alumni-Verein der integrierten Studiengänge, der SaarLorLuMNI e.V. wird im Jahr 2018 wieder einen Vortragswettbewerb veranstalten.

Vortragen können
- Studenten, die in diesem Jahr (2018) den Bachelor oder Master abschließen, sowie
- alle Absolventen (Bachelor oder Master) des letzten Jahres (2017).

Thema der Vorträge soll die eigene Abschlussarbeit sein. Das Besondere an der Veranstaltung ist, dass sie an einer Schule stattfinden wird. Die Herausforderung besteht also darin, die eigene Forschungsarbeit so zu erklären, dass es (zumindest) die Oberstufenschüler verstehen können.

Als diesjährige Partnerschule ist das Deutsch-Französische Gymnasium (DFG) in Saarbrücken geplant. Als Termin ist der 29. September 2018 angedacht. Das ist am DFG ein Schulsamstag.

Was ihr davon habt:
- Spaß an einer anderen Art, eure Arbeiten vorzustellen,
- Diskussionen mit interessierten Schülern, Jury-Mitgliedern, Kommilitonen und Alumnis,
- nette Begegnungen um das kleine Snack-Buffet und nicht zuletzt
- die Chance, den Preis für den besten Vortrag zu erhalten.

Übrigens wird die Veranstaltung von der DFH unterstützt, aktive Teilnehmer bekommen also eine Reisekostenpauschale erstattet.

Natürlich sind alle Studenten der Saar-Lor-Lux Studiengänge und alle Alumnis auch sehr herzlich als Zuhörer eingeladen.

Wenn ihr an weiteren Informationen interessiert seid, dann schreibt uns eine Mail an saarlorlumni-board@forge.lu und teilt uns kurz und unverbindlich mit, ob ihr euch vorstellen könnt, eure Abschlussarbeit vorzustellen oder ob ihr nur zuhören wollt. Wir würden dann Eure E-Mail-Adresse notieren und euch so direkt anschreiben, sobald wir mehr Infos zu der Veranstaltung haben.

Damit wir zusammen mit der Schule die Planung der Veranstaltung beginnen können, würden wir euch bitten, uns bis zum 01.06.2018 zu antworten.

mail saarlorlumni-board@forge.lu

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten, Viele Grüße, Euer Alumniverein

Letzte Änderung dieser Seite am 23.05.2018. Hinweise an den Webadmin .